Autor Thema: Meine alten Werke....  (Gelesen 3363 mal)

Offline egni51

• Top Member
Re: Meine alten Werke....
« Antwort #15 am: August 06, 2015, 08:48:06 Vormittag »
Danke dir Nora ....eigentlich hatte ich die Bilder vor Jahren schon mal eingestellt... Teilweise noch in dem alten Forum  :72: und dann war ich ja lange Zeit auch nicht mehr hier..... n32

ich hab manchmal den Eindruck, dass wir früher viel vielseitiger waren..
und früher haben wir auch schöne Dinge gemacht.. vielleicht sollten wir mal wieder da eintauchen...
und mehr Abwechslung in unsre Basteleien bringen..

wenn ich drandenke..  was ich für viele Tontopffiguren gemacht habe, die sind heute leider nicht mehr IN

aber malen und zeichnen ist IMMER IN...   und es ist ne Gabe, wenn man das kann..  n20
GLG Inge 

69....    bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Offline Bastel_luzie

• Top Member
  • Das bin ich ;-)
« Antwort #16 am: August 06, 2015, 09:14:33 Vormittag »

und früher haben wir auch schöne Dinge gemacht.. vielleicht sollten wir mal wieder da eintauchen...

wenn ich drandenke..  was ich für viele Tontopffiguren gemacht habe, die sind heute leider nicht mehr IN

aber malen und zeichnen ist IMMER IN...   und es ist ne Gabe, wenn man das kann..  n20

Da gib ich dir recht Inge, früher war man vielseitiger beim basteln......das malen mache ich weil ich viel zu wenig Zeit habe (Bin meistens froh Karten basteln zu können)und weil mir auch der Platz fehlt. Ne Karte kann man "mal eben" machen aber malen tut man ja Tage....und da ich nichts stehen lassen kann, habe ich da einfach kein Bock drauf.....irgendwann wird die Zeit wieder kommen...hoffe ich  n35
Liebe Grüße Ute

Offline binemaja777

• Top Member
  • ich liebe Sonnenblumen
« Antwort #17 am: August 06, 2015, 11:00:21 Vormittag »

das stimmt, vor ein paar Jahren haben wir alle mehr gemacht, finde ich... ich hab ja auch eine zeitlang gemalt... aber wie Ute schon schreibt, dazu braucht man viel Zeit und Platz... ich bin ja auch deshalb auf das Kartenbasteln umgestiegen, weil das eben mal schnell geht und auch schnell wieder weggeräumt ist.

Sehr schade eigentlich... aber viele Sachen sind auch nicht mehr in... wie Inge schon sagt... Tontopffiguren, Seidenmalerei, Window Color und Seviettentechnik... das sieht man nur noch selten... jetzt wird wieder mehr gehäckelt und gestrickt und genäht... aber Nadel und Faden ist leider nix für mich...

@Ute
wäre schön, wenn Du das Malen wieder anfangen würdest... Du hast echt super Talent dazu  n31

internette Grüße aus Mittelfranken 91...
Sabine

Offline Bastel_luzie

• Top Member
  • Das bin ich ;-)
« Antwort #18 am: August 06, 2015, 12:36:48 Nachmittag »
das stimmt, vor ein paar Jahren haben wir alle mehr gemacht, finde ich... ich hab ja auch eine zeitlang gemalt... aber wie Ute schon schreibt, dazu braucht man viel Zeit und Platz... ich bin ja auch deshalb auf das Kartenbasteln umgestiegen, weil das eben mal schnell geht und auch schnell wieder weggeräumt ist.

Sehr schade eigentlich... aber viele Sachen sind auch nicht mehr in... wie Inge schon sagt... Tontopffiguren, Seidenmalerei, Window Color und Seviettentechnik... das sieht man nur noch selten... jetzt wird wieder mehr gehäckelt und gestrickt und genäht... aber Nadel und Faden ist leider nix für mich...

@Ute
wäre schön, wenn Du das Malen wieder anfangen würdest... Du hast echt super Talent dazu  n31

Das ist lieb von Dir Sabine, Danke  ich werde bestimmt noch mal anfangen mit malen...wer weiß irgendwann kommen alte Bastelhobbys auch wieder... so wie die Klamotten die werden jetzt auch wieder Modern was man vor zig Jahren getragen hat ....von daher mal abwarten.....
Ich habe auf jeden Fall noch alle Bastelsachen die ich mal ausprobiert habe wie ....Schmuck fädeln....Gipsformen gießen(Venezianische)...natürlich meine Malutensilien...Patchwork...Artischockentechnik...ach und noch einiges mehr......ist einfach zu teuer um alles immer zu verschenken...und zu verkaufen lohnt auch nicht wirklich...... n27
Liebe Grüße Ute

Offline egni51

• Top Member
« Antwort #19 am: August 06, 2015, 13:59:03 Nachmittag »

Das ist lieb von Dir Sabine, Danke  ich werde bestimmt noch mal anfangen mit malen...wer weiß irgendwann kommen alte Bastelhobbys auch wieder... so wie die Klamotten die werden jetzt auch wieder Modern was man vor zig Jahren getragen hat ....von daher mal abwarten.....
Ich habe auf jeden Fall noch alle Bastelsachen die ich mal ausprobiert habe wie ....Schmuck fädeln....Gipsformen gießen(Venezianische)...natürlich meine Malutensilien...Patchwork...Artischockentechnik...ach und noch einiges mehr......ist einfach zu teuer um alles immer zu verschenken...und zu verkaufen lohnt auch nicht wirklich...... n27

so Isses, Ute , ich hab auch noch soviel Seidenmalsachen hier, das war mal alles schweineteuer und zum Wegwerfen zu schade, vielleicht wirds mal wieder IN

meine Gips bzw. Keraminformen hab ich alle auf die Straße gestellt mit dem Schild. zu verschenken, allerdings im letzten Jahr, die waren dann ratzfatz weg..

etliche bemalte Ziegel hab ich auch so verschenkt und auch paar alterschwache Tontopffiguren, die hat sich ein Mann von paar Straßen weiter oben alle mit dem Rad geholt und in seinen Garten gestellt...  :57:
GLG Inge 

69....    bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Offline bastelpuzzle

• Top Member
  • Moin, moin
« Antwort #20 am: August 06, 2015, 17:45:53 Nachmittag »
Sehr schöne Bilder,  :c029:! Das solltest Du ruhig mal wieder machen!
LG bastelpuzzle

Offline Surprise

• Top Member
« Antwort #21 am: August 08, 2015, 07:28:53 Vormittag »
Wow, du kannst ja richtig toll malen n31

Bei mir reichts gerade zum Laube streichen :57:

Offline Bastel_luzie

• Top Member
  • Das bin ich ;-)
« Antwort #22 am: August 09, 2015, 14:58:21 Nachmittag »
Ich danke euch  n18.
Ja wenn der Tag länger wäre, würde das mit dem malen auch klappen :57:
Liebe Grüße Ute

Offline 111222

• Top Member
« Antwort #23 am: August 09, 2015, 19:55:57 Nachmittag »
 :c029: :c029: ich bin begeistert über die Bilder sehen alle super  n20 n20

@ egni
 du hast recht früher war unser Forum spannender
denk mal an die a-sager
oder die kunstvollen grippen von elsie
oder die ziegel die du aus der ziegelei geholt hast
und die lustigen kommentare dazu

ich habe hier viel gelernt sogar wie ich mit dem PC umgehen muss (bilder einstellen und so)
ihr habt mir sehr geholfen
und dafür nochmal  n33
euer Nümmerchen
es grüßt das Hessenmädel Margit

Offline Blulie

• Top Member
    • Bastelallerlei
« Antwort #24 am: August 09, 2015, 22:02:57 Nachmittag »
wow, wie toll du malen kannst...... n31
Ich kann da nur neidvoll hinsehen, denn ich kann so was nicht.... n26

Mach ruhig noch mehr davon.....

Meins wäre auch der Mohn..... :72:
Liebe Grüße
Blulie

Offline RHODOS

• Top Member
« Antwort #25 am: August 09, 2015, 22:34:31 Nachmittag »
ich bin platt  n32   Ute, du bist ein Genie....mach weiter..... Hammer kann ich nur sagen..  :c029:

ich nehm übrigens den Mohn....   :72: :57:

@ egni..........fällt aus............den mohn nehm ich......... :57:

also ute.......so richtig könnte ich mich nicht entscheiden..........ich finde alle klasse.............naja.......den mohn ein klein wenig klassiger :57:
sonnige Grüße von der Insel

Offline Bastel_luzie

• Top Member
  • Das bin ich ;-)
« Antwort #26 am: August 10, 2015, 06:27:23 Vormittag »
 n21 Danke Rhodos  :88:
Liebe Grüße Ute