Autor Thema: Stanzen-Aufbewahrung  (Gelesen 69 mal)

Offline Linda

  • Top Member
  • Beiträge: 14029
  • Wer will findet Wege,wer nicht will,findet Gründe.
Stanzen-Aufbewahrung
« am: November 11, 2017, 12:45:29 Nachmittag »
Na ja, keine Anleitung im klassischen Stil -
aber ich wollte mal den Werdegang meiner Stanzenaufbewahrung aufzeigen.
In den Anfängen habe ich einfach Magnetband an die IVAR-Regale geklebt.
Dann reichte das nicht mehr.  n09
Daraufhin habe ich Magnetfolien in Din A5 gekauft, die standen aufrecht in einem Kasten, sodass ich sie durchflippen konnte.
Dann reichte das nicht mehr.  :57:
Daraufhin habe ich Magnetfolie 60 x 100 cm gekauft, mit Teppichklebeband auf eine Speerholzplatte geklebt und dann an die Wand geschraubt.
Und was soll ich euch sagen - diesen Herbst reichte auch das nicht mehr.
Also darüber eine 2 Platte angeschaubt.  n21
Ich hoffe von Herzen, dass die Schrauben halten, sonst erschlägt es mich - weil genau darunter sitze ich zum Basteln.  n34
... Fortsetzung folgt... ?    :72:

Offline bastelpuzzle

  • Top Member
  • Beiträge: 12518
  • Moin, moin
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #1 am: November 11, 2017, 13:03:17 Nachmittag »
Super Idee, ja das kenn ich das Problem. Stanzenaufbewahrung auch bei mir noch ein Problem. Deine Idee würde ich übernehmen, hab aber keine Wände mehr frei! :57:
LG bastelpuzzle


Offline fliege

  • Top Member
  • Beiträge: 7324
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #2 am: November 11, 2017, 13:10:48 Nachmittag »
Eine tolle Idee hast Du da umgesetzt.
 :bravo_2:
@Bastelpuzzle,
ich habe meine innen an die Schrankwände  mit Magnetstreifen gemacht.

 :88:

Offline sil

  • Top Member
  • Beiträge: 18663
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #3 am: November 11, 2017, 13:45:55 Nachmittag »
Sieht klasse aus  n31
Liebe Grüße  Sil

Offline Rosenfee

  • Top Member
  • Beiträge: 22749
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #4 am: November 11, 2017, 21:05:25 Nachmittag »
Super Idee  n31 und nette Geschichte ... musste grade sehr lachen beim lesen.  n21
Ja, hoffentlich halten die Schrauben  :57: ... überleg auch grade ob das an schrägen Wänden auch funktioniert ... da wär die Gefahr nur noch größer dass mir die Teile auf´n Dötz (Kopf  n35) fallen.  :57:

Offline Linda

  • Top Member
  • Beiträge: 14029
  • Wer will findet Wege,wer nicht will,findet Gründe.
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #5 am: November 12, 2017, 07:27:33 Vormittag »
Super Idee  n31 und nette Geschichte ... musste grade sehr lachen beim lesen.  n21
Ja, hoffentlich halten die Schrauben  :57: ... überleg auch grade ob das an schrägen Wänden auch funktioniert ... da wär die Gefahr nur noch größer dass mir die Teile auf´n Dötz (Kopf  n35) fallen.  :57:
Bei mir sind es schräge Wände, das war die einzige Möglichkeit.
Ansonsten hätte ich da sicher Schränke mit Stauraummöglichkeiten stehen - etwa so:
http://www.valerialuxuryliving.com/4628/craft-storage-cabinet/gorgeous-craft-storage-cabinet-best-25-craft-cabinet-ideas-on-pinterest/  :72:
(man darf ja träumen)

Offline bastelpuzzle

  • Top Member
  • Beiträge: 12518
  • Moin, moin
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #6 am: November 12, 2017, 09:23:40 Vormittag »
Oh ja , der Traumschrank!  :57:

@Trixi, hab aber "nur" Regale, sonst wäre das eine Option!
LG bastelpuzzle


Offline fliege

  • Top Member
  • Beiträge: 7324
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #7 am: November 12, 2017, 10:32:01 Vormittag »
Ja der Schrank ist ein Traum,nur für mich zu klein mein Männe sagt ich bin ein halber Unternehmer.
HIHIHIHI
Männe hat mir doch aus unserem Wohnzimmer ein Bastelzimmer mit Esstisch eingerichtet.
Da habe ich viel Platz.
 n18


Offline egni51

  • Top Member
  • Beiträge: 29290
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #8 am: November 12, 2017, 13:04:59 Nachmittag »
na das ist doch mal ne kreative Idee  :72: n31

ich habe meine in ner Schublade, aber ich habe nicht so viele... da gehts noch rein  n27
GLG Inge 

69....    bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis)


Offline Rosenfee

  • Top Member
  • Beiträge: 22749
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #9 am: November 12, 2017, 14:07:02 Nachmittag »
Bei mir sind es schräge Wände, das war die einzige Möglichkeit.
Ansonsten hätte ich da sicher Schränke mit Stauraummöglichkeiten stehen - etwa so:
http://www.valerialuxuryliving.com/4628/craft-storage-cabinet/gorgeous-craft-storage-cabinet-best-25-craft-cabinet-ideas-on-pinterest/  :72:
(man darf ja träumen)

Stimmt, jetzt wo du es sagst ... ist mir gestern gar nicht aufgefallen, auf dem Foto.  n32
Ohja, dieser Schrank ...  :25: hatte den letzte Woche auf der Frankfurter Bastelmesse erst wieder gestreichelt.  n27

Offline Blulie

  • Top Member
  • Beiträge: 19455
    • Bastelallerlei
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #10 am: November 12, 2017, 15:07:13 Nachmittag »

Super Idee.... leider hab ich nix frei um so was aufzuhängen.
Dafür hab ich zwei Fenster für gutes Tageslicht in meiner Bastelecke.....

Man kann halt nicht alles haben..... n26
Liebe Grüße
Blulie

 

Offline menni29

  • Senior Member
  • Beiträge: 626
    • Menny´s Bastelseite
Re: Stanzen-Aufbewahrung
« Antwort #11 am: November 12, 2017, 16:47:40 Nachmittag »
Eine tolle Idee.  :72:
Viele Grüße,

Menny

http://www.menny.de