Autor Thema: Feuerwehrschlauch Tasche  (Gelesen 281 mal)

Offline MarieLi94

  • Junior
  • Beiträge: 1
Feuerwehrschlauch Tasche
« am: Januar 20, 2018, 03:49:30 Vormittag »
Hallo alle zusammen,

meine Freundin hat mir letztens einen Feuerwehr Onlineshop gezeigt und ich habe mich da in die Feuerwehrschlauch Tasche verliebt. Allerdings ist sie mir etwas zu teuer, da wollte ich mal fragen, ob jemand eine Bastelanleitung dafür parat hätte.
Hier ist der Shop, damit ihr wisst was ich in etwa meine : www.piratebusiness.com/


Viele Grüße

Offline Linda

  • Top Member
  • Beiträge: 14281
  • Wer will findet Wege,wer nicht will,findet Gründe.
Re: Feuerwehrschlauch Tasche
« Antwort #1 am: Januar 20, 2018, 12:44:59 Nachmittag »
so eine Tasche wird nicht gebastelt, sondern genäht. Das sind viele Einzelschritte, daher der stolze Preis. Preiswerter vielleicht 2nd hand, DaWanda oder ähnliches.
Für die Teile kannst du jeden Taschenschnitt nehmen, allerdings musst du erst an den ausgemusterten Feuerwehrschlauch kommen, reinigen und die Teile verbinden, dass du daraus eine Tasche schneidern kannst.
Hier ein Link für eine Handytasche - vielleicht ist das ein Einstieg:
https://firefox05c.wordpress.com/2011/11/30/handytasche/
Ansonsten: googeln!  n34

Offline fliege

  • Top Member
  • Beiträge: 8304
Re: Feuerwehrschlauch Tasche
« Antwort #2 am: Januar 22, 2018, 18:55:02 Nachmittag »
 :c029:
Linda was Du alles so weißt.
 :s_cool:

Offline aikala

  • Top Member
  • Beiträge: 24379
Re: Feuerwehrschlauch Tasche
« Antwort #3 am: Januar 22, 2018, 22:15:20 Nachmittag »
Ja Linda Du bist ja  n31 n31 :08:
http://public.fotki.com/aikala/
http://public.fotki.com/Helmiskatzi

Wer sich heute freuen kann, der sollte nicht bis morgen warten.(Johann Heinrich Pestalozzi)

Offline egni51

  • Top Member
  • Beiträge: 29695
Re: Feuerwehrschlauch Tasche
« Antwort #4 am: Januar 23, 2018, 07:28:26 Vormittag »
so eine Tasche wird nicht gebastelt, sondern genäht. Das sind viele Einzelschritte, daher der stolze Preis. Preiswerter vielleicht 2nd hand, DaWanda oder ähnliches.
Für die Teile kannst du jeden Taschenschnitt nehmen, allerdings musst du erst an den ausgemusterten Feuerwehrschlauch kommen, reinigen und die Teile verbinden, dass du daraus eine Tasche schneidern kannst.
Hier ein Link für eine Handytasche - vielleicht ist das ein Einstieg:
https://firefox05c.wordpress.com/2011/11/30/handytasche/
Ansonsten: googeln!  n34

 :72: n31 :57:  genau  n31
GLG Inge 

69....    bei Heidelberg (Rhein-Neckar-Kreis)